Fandom

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-04-20 ZDF: Jede Doktorarbeit sollte online sein" Professorin Weber-Wulff über Koch-Mehrin und die Plagiatsjäger

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Publikation: ZDF
Titel: Jede Doktorarbeit sollte online sein" Professorin Weber-Wulff über Koch-Mehrin und die Plagiatsjäger
URL: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/0/0,3672,8233920,00.html
Datum: April 20, 2011
Autor: Ein "heute.de"-Interview, geführt von Frederic Huwendiek
Details:
Auszug: http://www.heute.de/heute/inhalt/0/0,3672,8233920,00.html "] () "Sie macht mit bei der Plagiatsjagd - und fordert, alle Doktorarbeiten ins Netz zu stellen: Die Informatik-Professorin Debora Weber-Wulff im heute.de-Interview über Koch-Mehrins Note, die Versäumnisse der Wissenschaft und ihre eigene Promotion." (...) "heute.de: Wie überprüfen Sie selbst, ob einer ihrer Studenten schummelt? Weber-Wulff: Das ist ganz simpel. Man muss die Arbeit nur von Anfang bis Ende lesen. Da reicht es nicht, sich nur Vorwort und Schluss anzuschauen. Wobei - bei Guttenberg hätte schon das gereicht. Wenn es dann Stilbrüche gibt, muss man zwei, drei Wörter googlen und schon wird man fündig. Plagiatssoftware taugt nicht viel.
  • ZDF "Jede Doktorarbeit sollte online sein" Professorin Weber-Wulff über Koch-Mehrin und die Plagiatsjäger (Ein "heute.de"-Interview, geführt von Frederic Huwendiek) "Sie macht mit bei der Plagiatsjagd - und fordert, alle Doktorarbeiten ins Netz zu stellen: Die Informatik-Professorin Debora Weber-Wulff im heute.de-Interview über Koch-Mehrins Note, die Versäumnisse der Wissenschaft und ihre eigene Promotion." (...) "heute.de: Wie überprüfen Sie selbst, ob einer ihrer Studenten schummelt? Weber-Wulff: Das ist ganz simpel. Man muss die Arbeit nur von Anfang bis Ende lesen. Da reicht es nicht, sich nur Vorwort und Schluss anzuschauen. Wobei - bei Guttenberg hätte schon das gereicht. Wenn es dann Stilbrüche gibt, muss man zwei, drei Wörter googlen und schon wird man fündig. Plagiatssoftware taugt nicht viel."
Haupt-PS: False
Gesichtet: False

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki