Fandom

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-04-23 Badische Zeitung: Niklas Arneggers Alltag:MODERNE ZEITEN: Was adelt und was nicht

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Publikation: Badische Zeitung
Titel: Niklas Arneggers Alltag:MODERNE ZEITEN: Was adelt und was nicht
URL: http://www.badische-zeitung.de/arneggers-moderne-zeiten/moderne-zeiten-was-adelt-und-was-nicht--44431417.html
Datum: April 23, 2011
Autor: Niklas Arnegger
Details:
Auszug: Baron zu Guttenberg hat sich gegenüber seinem am Boden zerstörten Doktorvater Peter Häberle für das 'Ungemach' entschuldigt, das er diesem bereitet habe. So kann man’s auch sehen.(...) Fleischhauer meint, es sei ein Irrtum, dem Adel Verständnis für dergleichen bürgerlichen Kram zu unterstellen. (...) Aber Fleischhauer irrt. Denn wenn ein Adliger auf bürgerliche Sekundärtugenden pfeift, so muss er es nach seinen Regeln sagen. Hochstapeln geht schon gar nicht.
  • Badische Zeitung: Niklas Arneggers Alltag:MODERNE ZEITEN: Was adelt und was nicht (Niklas Arnegger) "Baron zu Guttenberg hat sich gegenüber seinem am Boden zerstörten Doktorvater Peter Häberle für das 'Ungemach' entschuldigt, das er diesem bereitet habe. So kann man’s auch sehen.(...) Fleischhauer meint, es sei ein Irrtum, dem Adel Verständnis für dergleichen bürgerlichen Kram zu unterstellen. (...) Aber Fleischhauer irrt. Denn wenn ein Adliger auf bürgerliche Sekundärtugenden pfeift, so muss er es nach seinen Regeln sagen. Hochstapeln geht schon gar nicht."
Haupt-PS: False
Gesichtet: False

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki