Wikia

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-05-07 FOCUS Online: Uni Bayreuth moniert „verschleiernde Fußnoten“

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Kommentare0

Publikation: FOCUS Online
Titel: Uni Bayreuth moniert „verschleiernde Fußnoten“
URL: http://www.focus.de/politik/deutschland/plagiatsaffaere-guttenberg-uni-bayreuth-moniert-verschleiernde-fussnoten_aid_624868.html
Datum: Mai 07, 2011
Autor: jba
Details:
Auszug: Jedem Irrtum, jeder Erklärung ist hier der Weg versperrt', berichtet ein Kommissionsmitglied gegenüber FOCUS. In einer weiteren Fußnote hatte der CSU-Politiker gar auf einen Vortrag in England verwiesen, den er gar nicht gehalten hatte. Zudem wertet die Kommission 'Selbstkontrolle in der Wissenschaft' in ihrem Bericht den großen Umfang der Plagiate als Beleg für den Plagiatsvorwurf. Etwa 50 Seiten aus sechs Bundestagsgutachten hatte der Freiherr Seite für Seite, nur 'gelegentlich paraphrasiert' übernommen.
  • FOCUS ONLINE: Uni Bayreuth moniert „verschleiernde Fußnoten“ (jba) "'Jedem Irrtum, jeder Erklärung ist hier der Weg versperrt', berichtet ein Kommissionsmitglied gegenüber FOCUS. In einer weiteren Fußnote hatte der CSU-Politiker gar auf einen Vortrag in England verwiesen, den er gar nicht gehalten hatte. Zudem wertet die Kommission 'Selbstkontrolle in der Wissenschaft' in ihrem Bericht den großen Umfang der Plagiate als Beleg für den Plagiatsvorwurf. Etwa 50 Seiten aus sechs Bundestagsgutachten hatte der Freiherr Seite für Seite, nur 'gelegentlich paraphrasiert' übernommen."

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki