Fandom

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-05-07 Tages Anzeiger: Erledigt vom Plagiatsvorwurf

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Publikation: Tages Anzeiger
Titel: Erledigt vom Plagiatsvorwurf
URL: http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Erledigt-vom-Plagiatsvorwurf-/story/10350227
Datum: Mai 07, 2011
Autor: pbe/dapd
Details:
Auszug: Die Vorwürfe der Universität Bayreuth lassen wichtige Entscheidungen des Ministers in einem anderen Licht erscheinen. Nach dem Luftangriff auf zwei gekaperte Tanklastwagen im nordafghanischen Kundus, von einem Bundeswehr-Offizier befohlen, lavierte Guttenberg herum, nannte den Angriff zunächst angemessen, dann unangemessen. Die Schuld für die Fehleinschätzung übernahm nicht Guttenberg. Er entliess Ende 2009 vielmehr die beiden höchsten Mitarbeiter seines Ministeriums, Generalinspekteur Wolfgang Schneiderhan und Staatssekretär Peter Wichert.
  • Tages Anzeiger Schweiz: Erledigt vom Plagiatsvorwurf (pbe/dapd) "Die Vorwürfe der Universität Bayreuth lassen wichtige Entscheidungen des Ministers in einem anderen Licht erscheinen. Nach dem Luftangriff auf zwei gekaperte Tanklastwagen im nordafghanischen Kundus, von einem Bundeswehr-Offizier befohlen, lavierte Guttenberg herum, nannte den Angriff zunächst angemessen, dann unangemessen. Die Schuld für die Fehleinschätzung übernahm nicht Guttenberg. Er entliess Ende 2009 vielmehr die beiden höchsten Mitarbeiter seines Ministeriums, Generalinspekteur Wolfgang Schneiderhan und Staatssekretär Peter Wichert."
Haupt-PS: False
Gesichtet: False

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki