Fandom

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-05-09 supportnet: Guttenberg auch auf politischer Ebene ein großer Blender

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Publikation: supportnet
Titel: Guttenberg auch auf politischer Ebene ein großer Blender
URL: http://www.supportnet.de/newsthread/2370093
Datum: Mai 09, 2011
Autor: pego
Details:
Auszug: http://www..de/newsthread/2370093 ] () "Möglich wurde es durch das digitale Zeitalter. Viel schneller ist es heutzutage dank maschineller Plagiatsprüfung festzustellen, wo und was abgeschrieben wurde. Das Netz vergisst nichts, was einmal geschrieben wurde. Nun hat die Universität Bayreuth bestätigt, dass Guttenberg bei seiner juristischen Doktorarbeit vorsätzlich getäuscht hat. Ob es zu einer Anklage und damit eventuell zur Verhängung einer Strafe kommt, wird derzeit noch von der Staatsanwaltschaft Hof geprüft – scheint aber wegen des öffentlichen Interesses und der Rechtssicherheit geboten.
  • supportnet: Guttenberg auch auf politischer Ebene ein großer Blender (pego) "Möglich wurde es durch das digitale Zeitalter. Viel schneller ist es heutzutage dank maschineller Plagiatsprüfung festzustellen, wo und was abgeschrieben wurde. Das Netz vergisst nichts, was einmal geschrieben wurde. Nun hat die Universität Bayreuth bestätigt, dass Guttenberg bei seiner juristischen Doktorarbeit vorsätzlich getäuscht hat. Ob es zu einer Anklage und damit eventuell zur Verhängung einer Strafe kommt, wird derzeit noch von der Staatsanwaltschaft Hof geprüft – scheint aber wegen des öffentlichen Interesses und der Rechtssicherheit geboten."
Haupt-PS: False
Gesichtet: False

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki