Wikia

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-05-10 Readers Edition: Juristenausbildung. Drei Examina zur Auswahl

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Kommentare0

Publikation: Readers Edition
Titel: Juristenausbildung. Drei Examina zur Auswahl
URL: http://www.readers-edition.de/2011/05/10/juristenausbildung-drei-examina-zur-auswahl/
Datum: Mai 10, 2011
Autor: Rolf Ehlers
Details:
Auszug: „Wenn jemand keine akademische Laufbahn anstrebt und nicht einmal besondere Leistungen in der juristischen Praxis anstrebt, sollte er nicht promovieren. Er nimmt dem Apparat von Forschung und Lehre nur Platz und Geld. Wer nur den Titel sucht, um damit prahlen zu können, dass er auch wissenschaftlich was drauf hätte, sollte es lassen. Diese Kandidaten sind die, die leeres Stroh dreschen wie Kohl und die täuschen wie zu Guttenberg und Kristina Schröder.“
  • Readers Edition: Juristenausbildung. Drei Examina zur Auswahl (Rolf Ehlers) „Wenn jemand keine akademische Laufbahn anstrebt und nicht einmal besondere Leistungen in der juristischen Praxis anstrebt, sollte er nicht promovieren. Er nimmt dem Apparat von Forschung und Lehre nur Platz und Geld. Wer nur den Titel sucht, um damit prahlen zu können, dass er auch wissenschaftlich was drauf hätte, sollte es lassen. Diese Kandidaten sind die, die leeres Stroh dreschen wie Kohl und die täuschen wie zu Guttenberg und Kristina Schröder.“
Fakten zu „Pressespiegel/Eintrag/2011-05-10 Readers Edition: Juristenausbildung. Drei Examina zur AuswahlRDF-Feed
Artikelauszug„Wenn jemand keine akademische Laufbahn an„Wenn jemand keine akademische Laufbahn anstrebt und nicht einmal besondere Leistungen in der juristischen Praxis anstrebt, sollte er nicht promovieren. Er nimmt dem Apparat von Forschung und Lehre nur Platz und Geld. Wer nur den Titel sucht, um damit prahlen zu können, dass er auch wissenschaftlich was drauf hätte, sollte es lassen. Diese Kandidaten sind die, die leeres Stroh dreschen wie Kohl und die täuschen wie zu Guttenberg und Kristina Schröder.“ wie zu Guttenberg und Kristina Schröder.“
ArtikeltitelJuristenausbildung. Drei Examina zur Auswahl +
AutorRolf Ehlers +
Erscheinungsdatum10 Mai 2011 +
Gesichtet
InHauptPS
PublikationReaders Edition +
URLDieses Attribut ist ein Spezialattribut in diesem Wiki.http://www.readers-edition.de/2011/05/10/juristenausbildung-drei-examina-zur-auswahl/ +

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki