Wikia

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-05-14 Kurier: Plagiat: Doktor Google und Magistra copiae

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Kommentare0

Publikation: Kurier
Titel: Plagiat: Doktor Google und Magistra copiae
URL: http://kurier.at/nachrichten/2102099.php
Datum: Mai 14, 2011
Autor:
Details:
Auszug: Aber ist das ein rein deutsches Phänomen, sind sie an den Unis besonders unredlich, kupfern sie ab, wo sie nur können, während der akademische Rest in Europa jahrelang brav vor sich hinstuckt? "Ich habe da eine Vermutung", sagt Professor Doktor Wolfgang Löwer vom Institut für Öffentliches Recht der Universität Bonn. "Ich denke, der Grund, warum im Ausland kaum Fälle bekannt werden, ist schlichtweg, dass dort lange nicht so intensiv auf Plagiate geprüft wird, wie bei uns." Löwer erzählt auch gleich vom Fall eines Studenten, dem ein Plagiat nachgewiesen werden konnte, was eine niederländische Uni aber nicht hinderte, ihm dennoch ein Doktorat auszuhändigen.
  • Kurier Österreich: : Plagiat: Doktor Google und Magistra copiae "Aber ist das ein rein deutsches Phänomen, sind sie an den Unis besonders unredlich, kupfern sie ab, wo sie nur können, während der akademische Rest in Europa jahrelang brav vor sich hinstuckt? "Ich habe da eine Vermutung", sagt Professor Doktor Wolfgang Löwer vom Institut für Öffentliches Recht der Universität Bonn. "Ich denke, der Grund, warum im Ausland kaum Fälle bekannt werden, ist schlichtweg, dass dort lange nicht so intensiv auf Plagiate geprüft wird, wie bei uns." Löwer erzählt auch gleich vom Fall eines Studenten, dem ein Plagiat nachgewiesen werden konnte, was eine niederländische Uni aber nicht hinderte, ihm dennoch ein Doktorat auszuhändigen."

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki