Fandom

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-05-14 WELT ONLINE: Was ist der Doktorhut noch wert?

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Publikation: WELT ONLINE
Titel: Was ist der Doktorhut noch wert?
URL: http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article13371350/Was-ist-der-Doktorhut-noch-wert.html
Datum: Mai 14, 2011
Autor: Ileana Grabitz
Details:
Auszug: Ob sich zu Guttenberg, Koch-Mehrin & Co karrieretechnisch betrachtet je von den Plagiatsvorwürfen erholen, wird sich zeigen. Kienbaum-Berater Drosten zufolge könnte der Doktortitel von den aktuellen Vorfällen am Ende gar profitieren: Nachdem die zuständigen Universitäten so scharf reagiert hätten, sei zumindest klar geworden, dass man sich einen Doktor nicht erschummeln sollte. "Das ist eine Warnung an alle, die mit einem gekauften Titel liebäugeln - und ein großes Problem für all die, die bereits einen gefälschten Doktor im Lebenslauf stehen haben", sagt Drosten.
  • Welt Online: Was ist der Doktorhut noch wert? (Ileana Grabitz) "Ob sich zu Guttenberg, Koch-Mehrin & Co karrieretechnisch betrachtet je von den Plagiatsvorwürfen erholen, wird sich zeigen. Kienbaum-Berater Drosten zufolge könnte der Doktortitel von den aktuellen Vorfällen am Ende gar profitieren: Nachdem die zuständigen Universitäten so scharf reagiert hätten, sei zumindest klar geworden, dass man sich einen Doktor nicht erschummeln sollte. "Das ist eine Warnung an alle, die mit einem gekauften Titel liebäugeln - und ein großes Problem für all die, die bereits einen gefälschten Doktor im Lebenslauf stehen haben", sagt Drosten."
Haupt-PS: False
Gesichtet: False

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki