Fandom

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-05-14 bildungsklick.de: Der Fall Guttenberg und die Suche nach der wahren Promotion

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Publikation: bildungsklick.de
Titel: Der Fall Guttenberg und die Suche nach der wahren Promotion
URL: http://bildungsklick.de/a/78548/der-fall-guttenberg-und-die-suche-nach-der-wahren-promotion/
Datum: Mai 14, 2011
Autor: Karl-Heinz Reith und Manfred Präcklein
Details:
Auszug: http:///a/78548/der-fall-guttenberg-und-die-suche-nach-der-wahren-promotion/ ] () "Konflikte um die Rechtmäßigkeit des begehrten Doktortitels finden sich immer wieder in der langen Universitätsgeschichte. Nicht selten landet der Streit um die Aberkennung des akademischen Grades auch vor dem Kadi, wie der Deutsche Anwaltsverein zu berichten weiß. Der Promotionsexperte und Münchner Wirtschaftsprofessor Manuel René Theisen geht davon aus, dass es bei bis zu 300 der rund 25 000 neuen Promotionen pro Jahr unredlich zugeht.
  • bildungsklick.de: Der Fall Guttenberg und die Suche nach der wahren Promotion (Karl-Heinz Reith und Manfred Präcklein) "Konflikte um die Rechtmäßigkeit des begehrten Doktortitels finden sich immer wieder in der langen Universitätsgeschichte. Nicht selten landet der Streit um die Aberkennung des akademischen Grades auch vor dem Kadi, wie der Deutsche Anwaltsverein zu berichten weiß. Der Promotionsexperte und Münchner Wirtschaftsprofessor Manuel René Theisen geht davon aus, dass es bei bis zu 300 der rund 25 000 neuen Promotionen pro Jahr unredlich zugeht."
Haupt-PS: False
Gesichtet: False

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki