Fandom

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-05-15 Der Tagesspiegel: Hoch geflogen, tief gefallen

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Publikation: Der Tagesspiegel
Titel: Hoch geflogen, tief gefallen
URL: http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/hoch-geflogen-tief-gefallen/4172406.html
Datum: Mai 15, 2011
Autor:
Details:
Auszug: Stefani Hergert] "Warum riskiert ein Karl-Theodor zu Guttenberg seine so aussichtsreiche Karriere, indem er eine Doktorarbeit abgibt, die sich in großen Teilen an den Gedanken und Sätzen anderer bedient hat? () Auch Warren Buffett ist sich offenbar der Sprengkraft solcher Typen bewusst. Er hat ein simples Prinzip. Wer Leute einstellen wolle, achte auf drei Eigenschaften, sagte er einmal: Rechtschaffenheit, Intelligenz und Tatkraft. Wenn sie das Erste nicht hätten, wirkten die anderen beiden Eigenschaften vernichtend.
  • Tagesspiegel: Hoch geflogen, tief gefallen (Stefani Hergert] "Warum riskiert ein Karl-Theodor zu Guttenberg seine so aussichtsreiche Karriere, indem er eine Doktorarbeit abgibt, die sich in großen Teilen an den Gedanken und Sätzen anderer bedient hat? (…) Auch Warren Buffett ist sich offenbar der Sprengkraft solcher Typen bewusst. Er hat ein simples Prinzip. Wer Leute einstellen wolle, achte auf drei Eigenschaften, sagte er einmal: Rechtschaffenheit, Intelligenz und Tatkraft. Wenn sie das Erste nicht hätten, wirkten die anderen beiden Eigenschaften vernichtend."
Haupt-PS: False
Gesichtet: False

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki