Wikia

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-05-16 Reutlinger General-Anzeiger: Der Fall Guttenberg und die Suche nach der wahren Promotion

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Kommentare0

Publikation: Reutlinger General-Anzeiger
Titel: Der Fall Guttenberg und die Suche nach der wahren Promotion
URL: http://www.gea.de/nicht+zugeordnet/der+fall+guttenberg+und+die+suche+nach+der+wahren+promotion.2002128.htm
Datum: Mai 16, 2011
Autor: Manfred Präcklein und Karl-Heinz Reith
Details:
Auszug: Zunächst war im Fall von Guttenberg nur von einigen wenigen Plagiaten die Rede, doch die ehrenamtlichen Mitarbeiter des «Guttenplag-Wikis» trugen zahlreiche Stellen zusammen, wo Guttenberg abgekupfert haben könnte. «Plagiate gehen einfach nicht», sagt der anonym bleiben wollende Initiator der Nachrichtenagentur dpa. Dem Internet-Projekt gehe es nicht um persönliche Angriffe, sondern um die Qualität der wissenschaftlichen Arbeit. «Als Wissenschaftler und Studenten müssen wir schließlich selbst ordentlich arbeiten».
  • Reutlinger General-Anzeiger: Der Fall Guttenberg und die Suche nach der wahren Promotion (Manfred Präcklein und Karl-Heinz Reith) "Zunächst war im Fall von Guttenberg nur von einigen wenigen Plagiaten die Rede, doch die ehrenamtlichen Mitarbeiter des «Guttenplag-Wikis» trugen zahlreiche Stellen zusammen, wo Guttenberg abgekupfert haben könnte. «Plagiate gehen einfach nicht», sagt der anonym bleiben wollende Initiator der Nachrichtenagentur dpa. Dem Internet-Projekt gehe es nicht um persönliche Angriffe, sondern um die Qualität der wissenschaftlichen Arbeit. «Als Wissenschaftler und Studenten müssen wir schließlich selbst ordentlich arbeiten»."

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki