Wikia

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-05-18 FOCUS Online: Plagiate ohne Ende - Die unehrliche Gesellschaft

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Kommentare0

Publikation: FOCUS Online
Titel: Plagiate ohne Ende - Die unehrliche Gesellschaft
URL: http://www.focus.de/politik/theeuropean/plagiate-ohne-ende-die-unehrliche-gesellschaft_aid_628778.html
Datum: Mai 18, 2011
Autor: Mark T. Fliegauf
Details:
Auszug: Plagiate, Possen, Preisrückgaben – Zunehmender Leiistungsdruck und gesteigerter Ehrgeiz lassen die Frage aufkommen: Hat Ehrlichkeit als Tugend ausgedient? Transparente Intransparenz – damit beglückt uns Jorgo Chatzimarkakis. Denn der FDP-Abgeordnete im Europaparlament hat auf seiner Homepage transparent gemacht, dass Zitate in seiner Dissertation bisweilen dem gegenteiligen Kriterium unterliegen, weil sie »im Fließtext, nicht eingerückt und ohne Anführungszeichen, ausgewiesen durch Fußnote« eingefügt wurden. Sprich: Plagiat – wenngleich der minder schweren Sorte.
  • FOCUS ONLINE: Plagiate ohne Ende - Die unehrliche Gesellschaft (Mark T. Fliegauf) "Plagiate, Possen, Preisrückgaben – Zunehmender Leiistungsdruck und gesteigerter Ehrgeiz lassen die Frage aufkommen: Hat Ehrlichkeit als Tugend ausgedient? Transparente Intransparenz – damit beglückt uns Jorgo Chatzimarkakis. Denn der FDP-Abgeordnete im Europaparlament hat auf seiner Homepage transparent gemacht, dass Zitate in seiner Dissertation bisweilen dem gegenteiligen Kriterium unterliegen, weil sie »im Fließtext, nicht eingerückt und ohne Anführungszeichen, ausgewiesen durch Fußnote« eingefügt wurden. Sprich: Plagiat – wenngleich der minder schweren Sorte."

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki