Fandom

GuttenPlag Wiki

Pressespiegel/Eintrag/2011-05-21 Erbloggtes: Plagiatsvertuschung an der HTW Berlin

< Pressespiegel

4.222Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Publikation: Erbloggtes
Titel: Plagiatsvertuschung an der HTW Berlin
URL: http://erbloggtes.wordpress.com/2011/05/21/plagiatsvertuschung-an-der-htw-berlin/
Datum: Mai 21, 2011
Autor: Blog
Details:
Auszug: – "Am Donnerstag, 19.05.2011, berichtete der [Medienwissenschaftler Thomas Simeon] in seinem Kurs 'Kommunikationssoziologie' über einen von der Hochschulleitung der HTW vertuschten Plagiatsfall, in dem ein Professor einen Text von einem Studenten plagiiert habe [...]. Besondere Brisanz erhält dieser Fall dadurch, dass die bekannte Plagiatsforscherin Debora Weber-Wulff, die an der HTW das 'Portal Plagiat' unterhält und unter dem Namen WiseWoman in den PlagiatsWikis VroniPlag und GuttenPlag aktiv ist, nach der ZDF-Sendung »Frontal 21« (am 17.05.2011) im Chat gefragt wurde, was sie zu Gerüchten über einen Plagiatsfall an der HTW sagen könne. Weber-Wulff äußerte sich, so Simeon, nur zurückhaltend und schrieb auf Nachfragen hin: Ich darf als Beamtin zu gewissen Vorgängen, von denen ich Kenntnis habe, mich nicht öffentlich äußern." - Allerdings hat WiseWoman etwas hier geschrieben zum "Fall".
*Erbloggtes (Blog): Plagiatsvertuschung an der HTW Berlin – "Am Donnerstag, 19.05.2011, berichtete der [Medienwissenschaftler Thomas Simeon] in seinem Kurs 'Kommunikationssoziologie' über einen von der Hochschulleitung der HTW vertuschten Plagiatsfall, in dem ein Professor einen Text von einem Studenten plagiiert habe [...]. Besondere Brisanz erhält dieser Fall dadurch, dass die bekannte Plagiatsforscherin Debora Weber-Wulff, die an der HTW das 'Portal Plagiat' unterhält und unter dem Namen WiseWoman in den PlagiatsWikis VroniPlag und GuttenPlag aktiv ist, nach der ZDF-Sendung »Frontal 21« (am 17.05.2011) im Chat gefragt wurde, was sie zu Gerüchten über einen Plagiatsfall an der HTW sagen könne. Weber-Wulff äußerte sich, so Simeon, nur zurückhaltend und schrieb auf Nachfragen hin: Ich darf als Beamtin zu gewissen Vorgängen, von denen ich Kenntnis habe, mich nicht öffentlich äußern." - Allerdings hat WiseWoman etwas hier geschrieben zum "Fall".
Haupt-PS: False
Gesichtet: True
„True“ ist kein Wahrheitswert (wahr/falsch).

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki