Fandom

GuttenPlag Wiki

Seite 027-029

4.222Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Im Unterkapitel B.I.4.b) Wege zum Konsens – von den „Articles of Confederation“ zum „Great Compromise“ (S. 27ff.) konnte bislang noch kein Plagiat nachgewiesen werden. In Fußnote 35 auf Seite 28 verweist der Autor auf diese Quelle: "Vgl. zu Einzelheiten K. Loewenstein, Verfassungsrecht und Verfassungspraxis der Vereinigten Staaten, 1959, S. 7 f." Ebenso in Fußnote 36 auf Seite 29: "zu alledem auch K. Loewenstein (1959), S. 7 f.". Die Arbeit liegt nicht elektronisch vor. Es hat den Anschein, daß es sich lohnen würde, diese Quelle näher auszuwerten. Habe mir die Arbeit von Loewenstein jetzt mal bestellt. Denkbar ist jedoch ebenfalls, daß es sich hier nur um eine Sekundärquelle handelt. Auffällig ist die abweichende Zitierweise in den beiden Fußnoten.

Evtl. könnte damit auch die Lücke Seite 019-024 geschlossen werden.

Weitere Vorkommen dieser Quelle:

Seite 7, FN 7: "Vgl. auch M. Berg, Die Vereinigten Staaten von Amerika – Teil II. Historische
und Politische Entwicklung, in: Staatslexikon, Sechster Band, 7.Aufl 1992, S. 373 ff.; K. Loewenstein, Verfassungsrecht und Verfassungspraxis der Vereinigten Staaten, 1959, S. 3."

Seite 8, FN 8: "hierzu ausführlich K. Loewenstein (1959), S. 2 f."

Seite 21, FN 10: "Siehe auch zur Kolonialperiode in der US-amerikanischen Geschichte
K. Loewenstein, Verfassungsrecht und Verfassungspraxis der Vereinigten Staaten,
1959, S. 1 ff."

Seiten 23, FN 14: "K. Loewenstein, Verfassungsrecht und Verfassungspraxis der Vereinigten Staaten, 1959, S. 5 ff."

Seiten 23, FN 16: "Dazu K. Loewenstein (1959), S. 6."

Seiten 24, FN 18: "K. Loewenstein (1959), S. 7."

Seiten 25, FN 22: "Siehe auch K. Loewenstein, Verfassungsrecht und Verfassungspraxis der Vereinigten Staaten, 1959, S. 4 ff."

Seite 42, FN 79: "K. Loewenstein, Verfassungsrecht und Verfassungspraxis der Vereinigten Staaten, 1959, S. 16."

Seite 230, FN 640: "K. Loewenstein Verfassungsrecht und Verfassungspraxis in den Vereinigten Staaten, 1959, S. 41, 310 ff."

Seite 232, FN 649: "vgl. K. Loewenstein,Verfassungsrecht und Verfassungspraxis der Vereinigten Staaten, 1959, S. 41."

Seite 237, FN 676: "Vgl. dazu auch kritisch K. Loewenstein, Verfassungsrecht und Verfassungspraxis der Vereinigten Staaten, 1959, S. 42."

Seite 269, FN 778: "Siehe hierzu und im folgenden auch K. Loewenstein, Verfassungsrecht und Verfassungspraxis in den Vereinigten Staaten, 1959, S. 36 f."

Seite 289, FN 837: "So bereits K. Loewenstein, Verfassungsrecht und Verfassungspraxis in den Vereinigten Staaten, 1959, S. 36."

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki