Fandom

GuttenPlag Wiki

Seite 138

4.222Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Share

Guttenberg S.138 = Wichard Woyke: Deutsch-französische Beziehungen seit der Wiedervereinigung. Das Tandem fasst wieder Tritt. VS 2004, S. 305

Guttenberg, S. 138 Woyke 2004, S. 305 Quelle
Die bilaterale Parlamentsinitiative unterstützte damit vorbehaltlos die gemeinsame Erklärung der Bundesregierung und der französischen Regierung auf dem deutsch-französischen Gipfel von Nantes vom November 2001, die ehrgeizige Initiativen im Bereich der inneren und äußeren Sicherheit wie die Einsetzung einer europäischen Polizei zur Überwachung der EU-Außengrenzen die Stärkung von Europol mit dem Ziel einer integrierten Polizei zur Bekämpfung von internationalem Terrorismus und organisierter Kriminalität, den Ausbau von Eurojust, den Aufbau einer europäischen Staatsanwaltschaft, [...]

Längerfristig müssten weitere ehrgeizige Initiativen geprüft werden, um die Sicherheit unseres Kontinents noch besser zu gewährleisten, beispielsweise die Einsetzung einer europäischen Polizei, durch die die Aussengrenzen der Union besser überwacht werden können, die in Zusammenarbeit mit den betroffenen nationalen Behörden vorzunehmende Stärkung von Europol im Hinblick auf eine integrierte Polizei mit dem Auftrag der Bekämpfung des internationalen Terrorismus und der organisierten Kriminalität, die Stärkung der justiziellen Zusammenarbeit, insbesondere von Eurojust, im Hinblick auf eine europäische Staatsanwaltschaft [...]

hier

Auch wenn relativ weit vom Original weg formuliert wurde, liegt m.E. ein Plagiat wegen der auffälligen Entsprechung der Abfolge der verwendeten Begriffe vor.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki