Wikia

GuttenPlag Wiki

Seite 143

4.222Seiten in
diesem Wiki
Kommentare9
143

Erstens: gibt es den idealen Typus der Verfassung den absoluten platonistisch konzipierten Begriff der Verfassung. Zweitens: selbst wenn die Konstitutionalisierung Europas ein "Sonderweg" 395 ist, soll sie ein Sonderweg zur Normalität sein also die "Konstitutionalisierung" Europas seine "Normalisierung" bedeuten.

(Fußnote 394:) 394 Vgl. aber den Redebeitrag von O.Jouanjan, Stellungnahme, in: G.Kreis (Hrsg.), Der Beitrag der Wissenschaften zur künftigen Verfassung der EU. Interdisziplinäres Ver- fassungssymposium anlässlich des 10 Jahre Jubiläums des Europainstituts der Universität Basel. Basler Schriften zur europäischen Integration. Nr. 66. 2003. S. 12 ff. (Fußnote 395:) So J.H.H. Weiler. Federalisme et constitutionnalisme: le Sonderweg de 1'Europe. in: R. Dehousse (Hrsg.). Une Constitution pour 1'Europe?, 2002. S. 151.

Erstens: es gäbe den idealen Typus der Verfassung, den absoluten, platonistisch konzipierten Begriff der Verfassung. Zweitens: selbst wenn die Konstitutionalisierung Europas ein Sonderweg ist, soll sie ein Sonderweg zur Normalität sein, also die Konstitutionalisierung Europas soll seine Normalisierung bedeuten.

Übernommen aus
Georg Kreis (Hrsg.),
Der Beitrag der Wissenschaften zur künftigen Verfassung der EU
In: BASLERSCHRIFTEN zur europäischen Integration
Link: http://www.google.de/...

Onlineversion als HTML im Google-Cache - PDF-Version (http://europa.unibas.ch/...) mit Zugangsbeschränkung. Zu beachten ist, daß Fußnote 394 ansich auf die Quelle verweist, sich aber auf den vorhergehenen Absatz bezieht, der einen in der Quelle direkt davor liegenden Absatz paraphrasiert.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki