Wikia

GuttenPlag Wiki

Seite 236

4.222Seiten in
diesem Wiki
Kommentare21
236

Zur großen Überraschung der amerikanischen Bevölkerung wurde 1992 das bereits erwähnte 27. Amendment ratifiziert. 203 Jahre nach seinem "proposal". Dies warf freilich die Frage nach der erlaubten zeitlichen Anhängigkeit eines Amendments auf. Grundsätzlich wurde dem Kongress das Recht zugestanden, mit dem "amendment-proposal" ein angemessenes ("reasonable") Zeitlimit zu verbinden.673 Seit dem 18. und mit der Ausnahme des 19. Amendments hatte der Kongress allen Ergänzungsvorschlägen eine Formulierung beigefügt, wonach das | jeweilige Amendment nach einer Ratifikationsfrist von sieben Jahren ungültig sein sollte.

In 1992, the Nation apparently ratified a long-quiescent 27th Amendment, to the surprise of just about everyone. Whether the new Amendment has any effect in the area of its subject matter, the effective date of congressional pay raises, the adoption of this provision has unsettled much of the supposed learning on the issue of the timeliness of pendency of constitutional amendments. It has been accepted that Congress may, in proposing an amendment, set a reasonable time limit for its ratification. Beginning with the Eighteenth Amendment, save for the Nineteenth, Congress has included language in all proposals stating that the amendment should be inoperative unless ratified within seven years.

Übernommen aus
,
Congressional Research Service: THE CONSTITUTION of the UNITED STATES OF AMERICA. ANALYSIS AND INTERPRETATION, Washington, DC 2002.
In:
Link: http://www.gpoaccess.gov/constitution/pdf2002/015.pdf

Die aufgeführten Textstellen auf Seite 236-239 sind ein Strukturplagiat. Satz für Satz wurde lückenlos übersetzt übernommen, inkl. eingeschobener Zitatblöcke und aller Fußnoten. Lediglich ganz am Ende des Abschnitts (Fußnote 686) wird die Quelle auf eine Weise genannt, die einen speziellen Verweiszusammenhang suggeriert, keineswegs aber die Orientierung oder gar wörtliche Übersetzung der ganzen, mehr als dreiseitigen Passage; es handelt sich insofern auch um ein Plagiat der Kategorie "verschärftes Bauernopfer".

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki