Fandom

GuttenPlag Wiki

Seite 318 (b)

4.222Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

318

Wie soll etwa die faire Repräsentation gewährleistet werden? Kann eine Balance in der Vertretung der großen und kleinen Staaten geschaffen werden? Wie soll die Kompetenzverteilung zwischen den verschiedenen Regierungsebenen ausgestaltet werden? Wieviel Macht sollte der bundesstaatlichen Verwaltung übertragen werden und welche Befugnisse soll die Europäische Union heute haben? Was kann die Wertgrundlage für eine politische Einheit sein? Wie wichtig ist „Identität“? Gibt es ein europäisches Pendant zu „life, liberty and the pursuit of happiness“?

  • Wie soll die faire Repräsentation gewährleistet werden? Wie kann eine Balance in der Vertretung der großen und kleinen Staaten gefunden werden?
  • Wie soll die Kompetenzverteilung zwischen den verschiedenen Regierungsebenen gestaltet werden? Wieviel Macht sollte der bundesstaatlichen Verwaltung übertragen werden und welche Befugnisse soll die EU heute haben?
  • Was kann die Wertgrundlage für eine politische Einheit sein? Wie wichtig ist „Identität"? Gibt es ein europäisches Pendant zu „life, liberty and the pursuit of happiness"?

Übernommen aus
Dr. Günter Burghardt,
Die Europäische Verfassungsentwicklung aus dem Blickwinkel der USA
In: Vortrag an der Humboldt-Universität zu Berlin (FCE 4/02)
Link: www.whi-berlin.de/documents/burghardt.pdf

Seite 5

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki