Fandom

GuttenPlag Wiki

Seite 358

4.222Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare9 Share

358

„Frieden, ihre Werte, das Wohlergehen ihrer Völker fördern“ und letztlich „nachhaltige Entwicklung auf der Grundlage eines ausgewogenen Wirtschaftswachstums und sozialer Gerechtigkeit“ [1023]. So definiert bereits Giscards Entwurf die Ziele der europäischen Union. Vielleicht werden die aus der Nachhaltigkeit abgeleiteten Prinzipien der Solidarität und Generationengerechtigkeit einmal die europäische Antwort auf das amerikanische Axiom und Ziel „life, liberty and the pursuit of happiness“ (Articles of Confederation, 1776).

"Frieden, ihre Werte, das Wohlergehen ihrer Völker fördern" und letztlich "Nachhaltige Entwicklung auf der Grundlage eines ausgewogenen Wirtschaftswachstums und sozialer Gerechtigkeit" (CONV 528/03) definiert Giscards Entwurf die Ziele der europäischen Union.[...] Vielleicht werden die aus der Nachhaltigkeit abgeleiteten Prinzipien der Solidarität und Generationengerechtigkeit einmal die europäische Antwort auf das amerikanische Verfassungsziel "life, liberty and the pursuit of happiness".

Übernommen aus
unbekannt: Die Diskussion über den zukünftigen konstitutionellen Rahmen der EU aus dem Blickwinkel der Verfassungsgeschichte der USA,
Beispiel einer gelungenen Hausarbeit, veröffentlicht von Prof. Dr. Dieter Löcherbach, Freie Universität Berlin, Materialien für SS 2003
In: http://userpage.fu-berlin.de/~diloeba/
Link: http://userpage.fu-berlin.de/~diloeba/ZBhausarbeitUNBEKANNT.doc

Interessant, dass auch der etwas unglückliche Singular von "Verfassungsziel" für die Aufzählung am Ende übernommen wurde.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki